VfL 93 III triumphiert über Niendorf VI

Kreisklasse 7: Niendorfer TSV VI – VfL 93 Hamburg III, 5:7

02. November 2019, 23:32 Uhr

Der VfL 93 Hamburg III errang am Samstag einen 7:5-Sieg über Niendorfer TSV VI. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem VfL 93 III beugen mussten.

Niendorf VI muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. NTSV VI verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Zuletzt war bei Niendorfer TSV VI der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Der VfL 93 Hamburg III holte auswärts bisher nur neun Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck verließen die Gäste die Abstiegsplätze und nehmen jetzt den 14. Tabellenplatz ein. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des VfL 93 III ist deutlich zu hoch. 71 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 7 fing sich bislang mehr Tore ein. Der VfL 93 Hamburg III bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten.

Am kommenden Samstag trifft Niendorf VI auf Altona 93 III, der VfL 93 III spielt tags darauf gegen den FC St. Pauli VI.