Pflichtaufgabe erfüllt

Kreisklasse B4: TSG Bergedorf III – ETSV Hamburg III, 0:1

02. November 2019, 02:02 Uhr

ETSV Hamburg III trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die TSG Bergedorf III davon. Luft nach oben hatte ETSV III dabei jedoch schon noch.

Die TSG III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber rangiert mit neun Zählern auf dem zehnten Platz des Tableaus. 16:44 – das Torverhältnis der TSG Bergedorf III spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte die TSG III bisher drei Siege und kassierte zehn Niederlagen. In den letzten Partien hatte die TSG Bergedorf III kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Der Zu-null-Sieg lässt ETSV Hamburg III passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Die bisherige Spielzeit der Gäste ist weiter von Erfolg gekrönt. ETSV III verbuchte insgesamt neun Siege und ein Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte ETSV Hamburg III seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Am kommenden Freitag trifft die TSG III auf SC Vier- und Marschlande IV (19:00 Uhr), ETSV III reist tags darauf zu SC Wentorf III (14:00 Uhr).