Elf Partien ohne Niederlage: Raspo Uetersen setzt Erfolgsserie fort

Bezirksliga West: FC Elmshorn – Rasensport Uetersen, 0:11

01. November 2019, 23:32 Uhr

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte Raspo Uetersen den Elmshorn mit 11:0 überrannt. Raspo ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Der FCE hat auch nach der Pleite die elfte Tabellenposition inne. Die Hintermannschaft des Heimteams steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 49 Gegentore kassierte der FC Elmshorn im Laufe der bisherigen Saison. Nun musste sich der Elmshorn schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Rasensport Uetersen setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Bei den Gästen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zwölf Gegentoren stellt Raspo Uetersen die beste Defensive der Bezirksliga West. Raspo sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und eine Niederlage dazu. Seit elf Begegnungen hat Rasensport Uetersen das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des FCE. Nach der Niederlage gegen Raspo Uetersen ist der FC Elmshorn aktuell das defensivschwächste Team der Bezirksliga West.

Am kommenden Freitag trifft der Elmshorn auf die Zweitvertretung des SC Sternschanze (19:30 Uhr), Raspo reist zum 1. FC Quickborn (19:45 Uhr).