Unterhaltsames Unentschieden

Bezirksliga West: SV Lurup – Heidgrabener SV, 2:2

01. November 2019, 23:32 Uhr

Der SV Lurup und der Heidgrabener SV teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Lurup nimmt mit 23 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Sieben Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät beim SVL. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Heidgraben muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur acht Zähler. Ein Punkt reichte dem Heidgrabener SV, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun zwölf Punkten steht Heidgraben auf Platz 13. Die Stärke des Heidgrabener SV liegt in der Offensive – mit insgesamt 33 erzielten Treffern. Heidgraben verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Der Aufwärtstrend des Heidgrabener SV – drei Spiele in Serie überstand man ohne Niederlage – hat das Verlassen der Abstiegsplätze zur Folge.

Am kommenden Freitag trifft der SV Lurup auf den FC Roland Wedel (19:30 Uhr), Heidgraben reist zur SV Lieth (20:00 Uhr).