Paloma II auf Aufstiegskurs

Bezirksliga Nord: Grün-Weiss Eimsbüttel – USC Paloma II, 0:4

01. November 2019, 23:32 Uhr

Die Zweitvertretung von Paloma erreichte einen 4:0-Erfolg bei GW Eimsbüttel. GWE war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss Grün-Weiss Eimsbüttel in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Die formschwache Abwehr, die bis dato 47 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von GW Eimsbüttel in dieser Saison. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur einem Sieg und vier Unentschieden sind die Aussichten von GWE alles andere als positiv.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der USC II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den ersten Tabellenplatz. Der Gast präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 49 geschossene Treffer gehen auf das Konto des USC Paloma II. Paloma II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu.

Siege waren zuletzt rar gesät bei Grün-Weiss Eimsbüttel. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der USC II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Am kommenden Freitag trifft GW Eimsbüttel auf den SC Poppenbüttel (19:45 Uhr), der USC Paloma II reist zum SC Sperber (19:30 Uhr).