Walddörfer will oben dranbleiben

Kreisliga 5: Walddörfer SV – SC Eilbek II (Sonntag, 15:00 Uhr)

01. November 2019, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Walddörfer SV auf die Zweitvertretung des SC Eilbek. Zuletzt spielte Walddörfer unentschieden – 3:3 gegen den VfL 93 Hamburg. Am vergangenen Sonntag ging Eilbek II leer aus – 0:1 gegen den SC Condor II.

Die Angriffsreihe des WSV lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 47 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Heimmannschaft verbuchte acht Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Viermal ging der SCE II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über 3,36 Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der SC Eilbek II belegt einen guten vierten Platz in der Auswärts-, der Walddörfer SV einen ebenso guten vierten Platz in der Heimtabelle. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während Eilbek II 24 Punkte auf dem Konto hat, sammelte Walddörfer bereits 27.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.