Dicker Brocken für West-Eimsbüttel

Kreisliga 2: Niendorfer TSV IV – SV West-Eimsbüttel (Sonntag, 15:00 Uhr)

01. November 2019, 12:00 Uhr

West-Eimsbüttel muss mit einer schwarzen Serie von 13 Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht Niendorfer TSV IV antreten. Während der NTSV IV nach dem 7:0 über den HFC Falke II mit breiter Brust antritt, musste sich Wespe zuletzt mit 3:4 geschlagen geben.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (4-3-0) wird der Niendorfer TSV IV diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Neun Erfolge, vier Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für die Gastgeber zu Buche.

Im Angriff brachte der Gast deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 24 geschossenen Treffern erkennen lässt. In dieser Saison sammelte der SV West-Eimsbüttel bisher einen Sieg und kassierte 13 Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung von Niendorf IV muss West-Eimsbüttel in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Wespe schafft es mit drei Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der NTSV IV 28 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Die letzten 13 Spiele alle verloren: Der SV West-Eimsbüttel braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den Niendorfer TSV IV gelingt, ist zu bezweifeln, siegte Niendorf IV immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Niendorfer TSV IV hieße.

Mehr zum Thema