Hamburg Hurricanes auf fremden Plätzen eine Macht

Kreisliga 5: SV Barmbek – Hamburg Hurricanes (Sonntag, 10:45 Uhr)

01. November 2019, 09:26 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Barmbek am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit Hamburg Hurricanes der Primus der Kreisliga 5. Am vergangenen Samstag ging der SVB leer aus – 0:3 gegen TuRa Harksheide II. Am Sonntag wies Hurricanes den SC Osterbek mit 6:0 in die Schranken.

Der SV Barmbek findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Im Angriff brachte der Gastgeber deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 22 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die Zwischenbilanz von Barmbek liest sich wie folgt: fünf Siege, ein Remis und acht Niederlagen.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Hamburg Hurricanes. Insgesamt erst zehnmal gelang es dem Gegner, den Gast zu überlisten. Hurricanes ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile zehn Siege und vier Unentschieden zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Hamburg Hurricanes.

Mit mehr als 2,57 geschossenen Treffern pro Partie blickt Hurricanes auf eine gut funktionierende Offensive. Der SVB hat mit Hamburg Hurricanes eine unangenehme Aufgabe vor sich. Hurricanes ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz ein.

Der SV Barmbek steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Hamburg Hurricanes bedeutend besser als die von Barmbek.