Cordi III drängt auf Wiedergutmachung

Kreisklasse 8: 1. FC Hellbrook II – Concordia III (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. November 2019, 09:25 Uhr

Concordia III konnte in den letzten sieben Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung von 1. FC Hellbrook wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Hellbrook II siegte im letzten Spiel und hat nun 22 Punkte auf dem Konto. Cordi III erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 3:6 als Verlierer im Duell mit dem Walddörfer SV II hervor.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von 1.FCH II. Auf heimischem Rasen schnitt das Heimteam jedenfalls ziemlich schwach ab (2-0-4). Mehr als Platz sieben ist für 1. FC Hellbrook II gerade nicht drin. Sieben Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat Hellbrook II momentan auf dem Konto. Die passable Form von 1.FCH II belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremden Plätzen läuft es für Concordia III bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der Kreisklasse 8. Im Angriff weist Cordi III deutliche Schwächen auf, was die nur 20 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der aktuelle Ertrag von Concordia III zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und elf Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich Cordi III zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Concordia III hat mit 58 Gegentoren mehr kassiert als jede andere Mannschaft der Liga. Mit 1. FC Hellbrook II fährt man auch noch zu einem offensivstarken Gegner.

Cordi III geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Concordia III nämlich insgesamt 15 Zähler weniger als Hellbrook II.