Pflichtangelegenheit für TBS II

Kreisklasse 5: TBS Pinneberg II – TuS Appen II (Sonntag, 12:00 Uhr)

01. November 2019, 09:08 Uhr

Der Reserve von Appen steht bei der Zweitvertretung des TBS eine schwere Aufgabe bevor. Die vierte Saisonniederlage kassierte der TBS Pinneberg II am letzten Spieltag gegen den FC Union Tornesch III. Am vergangenen Spieltag verlor der TuS Appen II gegen den SC Egenbüttel III und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Drei Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim TBS II. Mit 22 Punkten auf der Habenseite steht das Heimteam derzeit auf dem fünften Rang. In den letzten Partien hatte der TBS Pinneberg II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

In der Fremde sammelte Appen II erst sechs Zähler. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 23:43 – das Torverhältnis des TuS Appen II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Seit sechs Spielen wartet Appen II schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Die Offensive des TBS II kommt torhungrig daher. Über 2,92 Treffer pro Match markiert der TBS Pinneberg II im Schnitt.

Für den TuS Appen II wird es sehr schwer, beim TBS II zu punkten.