Ist die Schlappe verdaut?

Kreisklasse 2: ASV Bergedorf 85 II – TuS Aumühle-Wohltorf II (Sonntag, 12:00 Uhr)

01. November 2019, 09:07 Uhr

Die Zweitvertretung des TuS Aumühle-Wohltorf muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht ASV Bergedorf 85 II antreten. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des ASV Bergedorf 85 II ernüchternd. Gegen den SV Nettelnburg/Allermöhe II kassierte man eine 2:4-Niederlage. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der TuS Aumühle II auf eigener Anlage mit 0:3 dem VfL Lohbrügge II geschlagen geben musste.

Nach 14 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die Reserve des ASV 34 Zähler zu Buche. Die Offensivabteilung des Gastgebers funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 65-mal zu.

Mehr als Platz sieben ist für Aumühle II gerade nicht drin. In dieser Saison sammelte der TuS Aumühle II bisher sieben Siege und kassierte sieben Niederlagen. Die Leistungskurve von Aumühle II zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Besonderes Augenmerk sollte der TuS Aumühle-Wohltorf II auf die Offensive des ASV Bergedorf 85 II legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. Viele Auswärtsauftritte des TuS Aumühle II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim ASV II.

Dieses Spiel wird für Aumühle II sicher keine leichte Aufgabe, da der ASV Bergedorf 85 II 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema