Alsterbrüder wollen weiter Boden gutmachen

Bezirksliga Nord: SC Victoria Hamburg II – FC Alsterbrüder (Sonntag, 12:00 Uhr)

01. November 2019, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Victoria will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Alsterbrüder punkten. Am Sonntag wies Vicky II den Duvenstedter SV mit 5:2 in die Schranken. Letzte Woche gewann der FC Alsterbrüder gegen den Hoisbütteler SV mit 4:0. Damit liegt der FCA mit 23 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Mit 34 Zählern führt der SC Victoria Hamburg II das Klassement der Bezirksliga Nord souverän an. Der Defensivverbund der Heimmannschaft ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 17 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den SC Victoria II (10-4-0) noch ausrichten kann. In den letzten fünf Spielen ließ sich Vicky II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Mehr als Platz sieben ist für die Alsterbrüder gerade nicht drin. Die Offensivabteilung der Gäste funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 40-mal zu. Die Saison des FCA verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der FC Alsterbrüder sieben Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen verbucht. Die Alsterbrüder scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Offensive des FCA kommt torhungrig daher. Über 3,08 Treffer pro Match markiert der FC Alsterbrüder im Schnitt. Der SC Victoria Hamburg II bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde wissen die Alsterbrüder bislang zu überzeugen.

Der FCA ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema