Bei Wellingsbüttel hängen die Trauben hoch

Bezirksliga Nord: TSC Wellingsbüttel – Duvenstedter SV (Sonntag, 11:00 Uhr)

01. November 2019, 09:01 Uhr

Der Duvenstedter SV will beim TSC Wellingsbüttel die schwarze Serie von zehn Niederlagen beenden. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Wellingsbüttel ernüchternd. Gegen Niendorf III kassierte man eine 0:1-Niederlage. Auf heimischem Terrain blieb Duvenstedt am vorigen Sonntag aufgrund der 2:5-Pleite gegen den SC Victoria Hamburg II ohne Punkte.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSC sind neun Punkte aus sieben Spielen. Gegenwärtig rangiert die Heimmannschaft auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Bilanz des TSC Wellingsbüttel nach 13 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, zwei Remis und sieben Pleiten zusammen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Wellingsbüttel in dieser Zeit nur einmal gewann.

Der DSV stellt die anfälligste Defensive der Bezirksliga Nord und hat bereits 61 Gegentreffer kassiert. Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz der Gäste verbesserungswürdig. Der Duvenstedter SV belegt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In dieser Saison sammelte Duvenstedt bisher einen Sieg und kassierte 13 Niederlagen. Der DSV entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Der Duvenstedter SV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TSC bedeutend besser als die von Duvenstedt.