Negativserie von Billstedt-Horn III hält weiter an

Kreisklasse 8: 1. FC Hellbrook II – SPVGG Billstedt-Horn III, 4:2

31. Oktober 2019, 23:30 Uhr

In der Auswärtspartie gegen die Reserve von 1. FC Hellbrook ging die SPVGG Billstedt-Horn III erfolglos mit 2:4 vom Platz.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Hellbrook II. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (2-0-4). Trotz des Sieges fiel 1.FCH II in der Tabelle auf Platz sieben. Sieben Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat 1. FC Hellbrook II momentan auf dem Konto.

Billstedt-Horn III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur einen Zähler. Die SPVGG Billstedt-Horn III findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von Billstedt-Horn III alles andere als positiv. Die SPVGG Billstedt-Horn III taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Hellbrook II Concordia III, während Billstedt-Horn III am selben Tag gegen die Zweitvertretung des Hamm United FC Heimrecht hat.