Reitet TBS Pinneberg III weiter die Erfolgswelle?

Kreisklasse B3: SV Hörnerkirchen III – TBS Pinneberg III (Samstag, 18:00 Uhr)

31. Oktober 2019, 18:04 Uhr

TBS Pinneberg III will die Erfolgsserie von drei Siegen bei SV Hörnerkirchen III ausbauen. Zuletzt musste sich Hörnerkirchen III geschlagen geben, als man gegen TuRa Harksheide IV die siebte Saisonniederlage kassierte. TBS Pinneberg III siegte im letzten Spiel gegen FC Hamburg II mit 3:2 und liegt mit 22 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von SV Hörnerkirchen III sind neun Punkte aus sieben Spielen. Mit 13 gesammelten Zählern hat das Heimteam den 13. Platz im Klassement inne. Insbesondere an vorderster Front kommt SV Hörnerkirchen III nicht zur Entfaltung, sodass nur 24 erzielte Treffer auf das Konto von Hörnerkirchen III gehen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Hörnerkirchen III in den vergangenen fünf Spielen.

TBS Pinneberg III holte auswärts bisher nur sieben Zähler. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 49 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der bisherige Ertrag von TBS Pinneberg III in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. TBS Pinneberg III tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SV Hörnerkirchen III sein: TBS Pinneberg III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht TBS Pinneberg III als Favorit ins Rennen. Hörnerkirchen III muss alles in die Waagschale werfen, um gegen TBS Pinneberg III zu bestehen.