VfL 93 Hamburg III auf dem absteigenden Ast

Kreisklasse 7: Niendorfer TSV VI – VfL 93 Hamburg III (Samstag, 15:00 Uhr)

31. Oktober 2019, 18:01 Uhr

Der VfL 93 Hamburg III will bei Niendorfer TSV VI die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am letzten Spieltag nahm Niendorf VI gegen den SV Groß Borstel die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin. Auf heimischem Terrain blieb der VfL 93 III am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den SC Teutonia 10 II ohne Punkte.

Gegenwärtig rangiert NTSV VI auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Mit dem Gewinnen tat sich das Heimteam zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Bei einem Ertrag von bisher erst sechs Zählern ist die Auswärtsbilanz des VfL 93 Hamburg III verbesserungswürdig. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. In der Defensive drückt der Schuh beim VfL 93 III, was in den bereits 66 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Zwei Siege und zwei Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz des VfL 93 Hamburg III gegenüber. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der VfL 93 III lediglich einmal die Optimalausbeute.

Wenn der VfL 93 Hamburg III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des VfL 93 III (66). Aber auch bei Niendorfer TSV VI ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (46).

Der VfL 93 Hamburg III steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Niendorf VI bedeutend besser als die des VfL 93 III.