Der Spitzenreiter reist an

3. Liga: 1. FC Magdeburg – Hallescher FC (Samstag, 14:00 Uhr)

31. Oktober 2019, 18:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Magdeburg am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit Halle der Primus der 3. Liga. Der 1. FCM kam zuletzt gegen den FC Viktoria Köln zu einem 1:1-Unentschieden. Zuletzt spielte der HFC unentschieden – 3:3 gegen den SV Meppen.

Zur Entfaltung ist der 1. FC Magdeburg daheim noch nicht gekommen, was acht Punkte aus sechs Partien demonstrieren. Die Gastgeber stehen aktuell auf Position zwölf und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Mit nur zwölf Gegentoren stellt Magdeburg die sicherste Abwehr der Liga. Der 1. FCM verbuchte drei Siege, acht Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Nach 13 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den Hallescher FC 25 Zähler zu Buche. Der Defensivverbund des Gasts steht nahezu felsenfest. Erst 13-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Insbesondere den Angriff von Halle gilt es für den 1. FC Magdeburg in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der HFC den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Als bequemer Gegner gilt der HFC nicht. 29 Gelbe Karten kassierte Halle schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für Magdeburg demnach nicht werden. Der 1. FCM wie auch der Hallescher FC haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Gegen Halle rechnet sich der 1. FC Magdeburg insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der HFC leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe