Kann Lurup den Trend ändern?

Bezirksliga West: SV Lurup – Heidgrabener SV (Freitag, 19:30 Uhr)

31. Oktober 2019, 13:02 Uhr

Der SV Lurup will gegen den Heidgrabener SV die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Am vergangenen Freitag ging Lurup leer aus – 0:2 gegen den Hetlinger MTV. Am letzten Sonntag holte Heidgraben drei Punkte gegen den SV Hörnerkirchen (4:2).

Die Heimbilanz des SVL ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Mehr als Platz sechs ist für das Heimteam gerade nicht drin. Die Saison des SV Lurup verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Lurup sieben Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Die Leistungskurve des SVL zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Der Heidgrabener SV holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Gäste belegen mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In der Defensive drückt der Schuh bei Heidgraben, was in den bereits 44 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die Bilanz des Heidgrabener SV nach 13 Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, zwei Remis und acht Pleiten zusammen. Die passable Form von Heidgraben belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Vor allem die Offensivabteilung des Heidgrabener SV muss der SV Lurup in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Heidgraben steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Lurup bedeutend besser als die des Heidgrabener SV.