HT 16 auf dem absteigenden Ast

Bezirksliga Ost: TSV Wandsetal – HT 16 (Freitag, 20:00 Uhr)

31. Oktober 2019, 13:02 Uhr

Die HT 16 will bei Wandsetal die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Sonntag ging der TSV Wandsetal leer aus – 3:4 gegen den MSV Hamburg. Auf heimischem Terrain blieb die HT 16 am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den SV Börnsen ohne Punkte.

Die Heimbilanz von Wandsetal ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Die Ausbeute der Offensive ist bei der Heimmannschaft verbesserungswürdig, was man an den erst 16 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

In der Fremde ist bei der HT 16 noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Gäste liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 42 Gegentreffer fing.

Wenn der TSV Wandsetal den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Wandsetal (43). Aber auch bei der HT 16 ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (42). Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Die HT 16 wie auch der TSV Wandsetal haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?