Ist die Schlappe verdaut?

Bezirksliga Ost: SC Wentorf – MSV Hamburg (Freitag, 19:30 Uhr)

31. Oktober 2019, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der SC Wentorf auf den MSV Hamburg. Am vergangenen Sonntag ging Wentorf leer aus – 0:3 gegen den SC Eilbek. Letzte Woche siegte der MSV Hamburg gegen den TSV Wandsetal mit 4:3. Somit nimmt der MSV mit 25 Punkten den dritten Tabellenplatz ein.

Der SCW kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (4-2-1). Dreimal gingen die Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Vier Niederlagen trüben die Bilanz des MSV mit ansonsten acht Siegen und einem Remis. Die passable Form der Gäste belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SC Wentorf über zweimal pro Partie. Der MSV Hamburg aber auch! Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.