Krise hält an: Alsterbrüder II seit fünf Spielen sieglos

Bezirksliga West: FC Elmshorn – FC Alsterbrüder II, 4:4

29. Oktober 2019, 23:30 Uhr

Der FC Elmshorn und die Zweitvertretung des FC Alsterbrüder lieferten sich ein spannendes Spiel, das 4:4 endete. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Der Elmshorn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Alsterbrüder II – der FCE bleibt weiter unten drin. Der FC Elmshorn verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Der Gastgeber baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Bei FCA II präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (38). Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der Gast in der Tabelle auf Platz fünf. Sieben Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der FC Alsterbrüder II derzeit auf dem Konto. Vor fünf Spielen bejubelte Alsterbrüder II zuletzt einen Sieg.

Der Elmshorn empfängt schon am Freitag Rasensport Uetersen als nächsten Gegner. Schon am Sonntag ist FCA II wieder gefordert, wenn man bei TBS Pinneberg gastiert.