HSV bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Regionalliga Nord

Regionalliga Nord: BSV SW Rehden – Heider SV, 5:1 (2:1)

27. Oktober 2019, 23:36 Uhr

Der BSV Rehden erreichte einen deutlichen 5:1-Erfolg gegen HSV. Die Überraschung blieb aus: Gegen den BSV kassierte Heider SV eine deutliche Niederlage.

400 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den BSV SW Rehden schlägt – bejubelten in der 28. Minute den Treffer von Addy-Waku Menga zum 1:0. Bocar Djumo versenkte den Ball in der 35. Minute im Netz von HSV. Kurz vor der Pause traf Marvin Wolf für die Gäste (44.). Die Pausenführung des BSV Rehden fiel knapp aus. Tomislav Ivicic schoss die Kugel zum 3:1 für den Gastgeber über die Linie (58.). Nichts ließ Heider SV unversucht: Mit Alexander Vojtenko kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Azat Selcuk ersetzte (62.). HSV nahm in der 69. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Lasse Greve für Enis Ay vom Platz ging. Menga baute den Vorsprung des BSV in der 87. Minute aus. Ivicic gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den BSV SW Rehden (89.). Letztlich feierte der BSV Rehden gegen Heider SV nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Nach dem klaren Erfolg über HSV festigt der BSV SW Rehden den fünften Tabellenplatz. Die Defensive des BSV Rehden (16 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Regionalliga Nord zu bieten hat. Acht Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat der BSV derzeit auf dem Konto. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der der BSV SW Rehden ungeschlagen ist.

Heider SV holte auswärts bisher nur fünf Zähler. HSV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Mit erschreckenden 42 Gegentoren stellt Heider SV die schlechteste Abwehr der Liga. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur drei Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten von HSV alles andere als positiv.

Nach der klaren Niederlage gegen den BSV Rehden ist Heider SV weiter das defensivschwächste Team der Regionalliga Nord.

Der BSV stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) bei der Zweitvertretung des FC St. Pauli vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Heider SV den VfB Oldenburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften