Holstein Quickborn baut Serie aus

Kreisliga 8: SSV Rantzau II – TuS Holstein Quickborn, 1:3 (1:2)

27. Oktober 2019, 23:35 Uhr

Der TuS Holstein Quickborn errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über die Reserve des SSV Rantzau.

57 Zuschauer verfolgten das 1:0 von Rantzau II in der 24. Minute. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Mats Luca Ziri mit dem 1:1 für Holstein Quickborn zur Stelle (43.). In der Nachspielzeit schockte Niklas Wolter den SSV II, als er das Führungstor für Holstein erzielte (45.). Der TuS Holstein Quickborn hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Ab der 50. Minute bereicherte der für Ziri eingewechselte Arman Eghtesadi die Gäste im Vorwärtsgang. Ziri schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (52.). Unter dem Strich nahm Holstein Quickborn beim SSV Rantzau II einen Auswärtssieg mit.

Holstein holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die Offensivabteilung des TuS Holstein Quickborn funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 39-mal zu. Seit fünf Begegnungen hat Holstein Quickborn das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Holstein setzte sich mit diesem Sieg von Rantzau II ab und belegt nun mit 26 Punkten den vierten Rang, während der Gastgeber weiterhin 22 Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Der SSV II muss am Dienstag auswärts beim TuS Hasloh ran. Als Nächstes steht der TuS Holstein Quickborn der Zweitvertretung von Rasensport Uetersen gegenüber (Sonntag, 13:00 Uhr).

Mehr zum Thema