SCVM III kommt nicht aus dem Keller

Kreisliga 3: Düneberger SV II – SC Vier- und Marschlande III, 1:1

27. Oktober 2019, 23:34 Uhr

Obwohl der Düneberger SV II auf dem Papier der klare Favorit war, kam die Reserve von Düneberg die Reserve von Düneberg gegen den SC Vier- und Marschlande III nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Der SCVM III stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen.

Sicherlich ist das Ergebnis für den DSV II nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den fünften Rang. Mit 46 geschossenen Toren gehört die Heimmannschaft offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 3. Der Düneberger SV II verbuchte insgesamt sechs Siege, fünf Remis und drei Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für Düneberg II bereits drei Spiele zurück.

Der SC Vier- und Marschlande III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3,64 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der SCVM III besetzt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive des SC Vier- und Marschlande III zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 15 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Einen Sieg, ein Remis und zwölf Niederlagen hat der SCVM III momentan auf dem Konto. Der SC Vier- und Marschlande III wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Kommende Woche tritt der DSV II bei der Zweitvertretung des TSV Glinde an (Sonntag, 13:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der SCVM III Heimrecht gegen die TSV Reinbek.