Sternschanze IV beendet Sieglos-Serie

Kreisklasse 6: SC Sternschanze IV – Rellinger FC 2010, 3:1

27. Oktober 2019, 23:33 Uhr

Das Auswärtsspiel brachte für den RFC keinen einzigen Punkt – Sternschanze IV gewann die Partie mit 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich SCS IV die Nase vorn.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Heimmannschaft in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. SC Sternschanze IV bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten. Sternschanze IV beendete die Serie von sechs Spielen ohne Sieg.

Der Rellinger FC 2010 holte auswärts bisher nur einen Zähler. Trotz der Niederlage fiel der Gast in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz elf. Die Stärke des RFC 2010 liegt in der Offensive – mit insgesamt 29 erzielten Treffern. Der RFC musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Rellinger FC 2010 insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der RFC 2010 baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des RFC. Nach der Niederlage gegen SCS IV ist der Rellinger FC 2010 aktuell das defensivschwächste Team der Kreisklasse 6.

Am nächsten Sonntag reist SC Sternschanze IV zu Kickers Halstenbek, zeitgleich empfängt der RFC 2010 die Reserve des Rissener SV.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Sternschanze IV

Noch keine Aufstellung angelegt.

Rellinger FC 2010

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)