Raspo Uetersen hält die Distanz auf Egenbüttel

Bezirksliga West: Rasensport Uetersen – SC Egenbüttel, 1:1

27. Oktober 2019, 23:32 Uhr

Raspo Uetersen trennte sich an diesem Sonntag von Egenbüttel mit 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Mit beeindruckenden 49 Treffern stellt Raspo den besten Angriff der Bezirksliga West, jedoch kam dieser gegen den SCE nicht voll zum Zug. Rasensport Uetersen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SC Egenbüttel ist die funktionierende Defensive, die erst 13 Gegentreffer hinnehmen musste. Nur einmal gaben sich die Gäste bisher geschlagen.

Mit diesem Unentschieden verpasste der SCE die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht Egenbüttel damit auch unverändert auf Rang drei. Der SC Egenbüttel ist nun seit zwölf Spielen, Raspo Uetersen seit zehn Partien unbesiegt.

Am nächsten Freitag reist Raspo zum FC Elmshorn, zeitgleich empfängt Egenbüttel die Reserve des SC Sternschanze.