TBS gewinnt bei Roland Wedel

Bezirksliga West: FC Roland Wedel – TBS Pinneberg, 1:2

27. Oktober 2019, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – TBS Pinneberg siegte mit 2:1 gegen den FC Roland Wedel. Begeistern konnte TBS bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war.

Roland Wedel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2,93 Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam befindet sich derzeit im Tabellenkeller. In der Verteidigung des FCR stimmt es ganz und gar nicht: 41 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich der FC Roland Wedel schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und ein Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Roland Wedel baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte TBS Pinneberg im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Zuletzt lief es erfreulich für TBS, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der FCR hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Sonntag geht es zum SV Hörnerkirchen. TBS Pinneberg tritt am Dienstag beim Hetlinger MTV an.