Schwarzenbek landet Auswärtserfolg

Bezirksliga Ost: Farmsener TV – SC Schwarzenbek, 0:2

27. Oktober 2019, 23:32 Uhr

Mit 0:2 verlor der FTV am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Schwarzenbek.

Der Farmsener TV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3,08 Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 40 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Heimteams in dieser Saison. Nun musste sich Farmsen schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FTV. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

Der SCS holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten. Der SC Schwarzenbek befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Schwarzenbek setzte sich mit diesem Sieg vom Farmsener TV ab und nimmt nun mit 16 Punkten den neunten Rang ein, während Farmsen weiterhin zwölf Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.

Der SCS erwartet am Sonntag den Barsbütteler SV.