FC Süderelbe II im Aufwärtstrend

Bezirksliga Süd: FC Süderelbe II – TSV Buchholz 08 II, 2:1

26. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen der Reserve des FC Süderelbe und der Zweitvertretung des TSV Buchholz 08 an diesem 14. Spieltag. Luft nach oben hatte Süderelbe II dabei jedoch schon noch.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die Gastgeber im Klassement nach vorne und belegen jetzt den vierten Tabellenplatz. Der FCS II verbuchte insgesamt sechs Siege, fünf Remis und drei Niederlagen. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den FC Süderelbe II zu besiegen.

Buchholz II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2,77 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der TSV II hat auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne. Der TSV Buchholz 08 II musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Buchholz II insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der TSV II in dieser Zeit nur einmal gewann.

Nächster Prüfstein für Süderelbe II ist auf gegnerischer Anlage Inter 2000 (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der TSV Buchholz 08 II mit Fatihspor Hamburg.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Süderelbe II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Buchholz 08 II

Noch keine Aufstellung angelegt.