Amin rettet SVM einen Punkt

3. Liga: Hallescher FC – SV Meppen, 3:3 (2:2)

26. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Im Spiel des Hallescher FC gegen den SV Meppen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der SVM vom Favoriten.

8.323 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Halle schlägt – bejubelten in der zwölften Minute den Treffer von Pascal Sohm zum 1:0. Für das 2:0 der Heimmannschaft zeichnete Terrence Boyd verantwortlich (19.). Deniz Undav war zur Stelle und markierte das 1:2 des SV Meppen (30.). Steffen Puttkammer glich nur wenig später für den Gast aus (36.). Referee Ittrich (Hamburg) schickte Erik Domaschke vom SVM kurz vor der Pause mit Rot zum Duschen (40.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. In der Halbzeit nahm der HFC gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Felix Drinkuth und Jan Washausen für Sohm und Jannes Vollert auf dem Platz. Julian Guttau versenkte den Ball in der 59. Minute im Netz des SV Meppen. In der 75. Minute verwandelte Hassan Amin einen Elfmeter zum 3:3 für den SVM. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Ittrich (Hamburg) die Begegnung beim Stand von 3:3 schließlich abpfiff.

Mit 25 Zählern führt der Hallescher FC das Klassement der 3. Liga souverän an. Der Angriff von Halle wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 28-mal zu. Der HFC weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Acht Spiele ist es her, dass der Hallescher FC zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der SV Meppen holte auswärts bisher nur neun Zähler. Ein Punkt reichte dem SVM, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 16 Punkten steht der SV Meppen auf Platz 13. Vier Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der SVM momentan auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim SV Meppen etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte der SVM.

Halle tritt am Samstag, den 02.11.2019, um 14:00 Uhr, beim 1. FC Magdeburg an. Einen Tag später (13:00 Uhr) empfängt der SV Meppen die Zweitvertretung des FC Bayern München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften