Hamwarde am Gipfel

Kreisliga 3: MSV Hamburg II – SV Hamwarde, 0:5

26. Oktober 2019, 00:22 Uhr

Hamwarde zog der Reserve des MSV das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Gastgeber. Der SVH ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

In der Tabelle liegt der MSV Hamburg II nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des MSV II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 51 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 3. In dieser Saison sammelte der MSV Hamburg II bisher fünf Siege und kassierte neun Niederlagen. Der MSV II taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der SV Hamwarde ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Mit nur 14 Gegentoren stellen die Gäste die sicherste Abwehr der Liga. Nur zweimal gab sich der SV Hamwarde bisher geschlagen. Seit neun Begegnungen hat Hamwarde das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Nach der klaren Niederlage gegen den SVH ist der MSV Hamburg II weiter das defensivschwächste Team der Kreisliga 3.

Der MSV II stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) beim FC Bergedorf 85 vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der SV Hamwarde die Zweitvertretung des SV Curslack-Neuengamme.