Wird GW Harburg seiner Favoritenstellung gerecht?

Kreisliga 1: SV Grün-Weiss Harburg – FC Veddel United (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 12:06 Uhr

Veddel United will im Spiel bei GWH nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der SV Grün-Weiss Harburg erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit dem Harburger TB II hervor. Gegen den FC Viktoria Harburg II kam die Veddel im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

GW Harburg rangiert mit 22 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Offensiv konnte der Heimmannschaft in der Kreisliga 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 56 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der bisherige Ertrag von GWH in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der FC Veddel United auswärts nur vier Zähler. Die Gäste stehen aktuell auf Position zwölf und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Ausbeute der Offensive ist bei Veddel United verbesserungswürdig, was man an den erst 20 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Bisher verbuchte die Veddel zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und fünf Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für den FC Veddel United bereits drei Spiele zurück.

Insbesondere den Angriff des SV Grün-Weiss Harburg gilt es für Veddel United in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt GW Harburg den Ball mehr als viermal pro Partie im Netz zappeln.

Formal ist der FC Veddel United im Spiel gegen GWH nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die Veddel Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.