Negativserie bei Eidelstedt

Bezirksliga West: SV Eidelstedt – FC Elmshorn (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 12:00 Uhr

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht der SV Eidelstedt mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den FC Elmshorn. Eidelstedt musste sich im vorigen Spiel dem SC Egenbüttel mit 0:1 beugen. Zuletzt kam der Elmshorn zu einem 2:1-Erfolg über den 1. FC Quickborn.

Daheim hat der SVE die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Heimmannschaft belegt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Eidelstedt bislang noch nicht. Der Angriff des SV Eidelstedt ist mit 15 Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga West. In dieser Saison sammelte der SV Eidelstedt bisher zwei Siege und kassierte elf Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei Eidelstedt. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.

In der Fremde ist beim FCE noch Sand im Getriebe. Erst vier Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Gäste stehen aktuell auf Position elf und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Der bisherige Ertrag des FC Elmshorn in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Elmshorn lediglich einmal die Optimalausbeute.

Wenn der SVE den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Eidelstedt (43). Aber auch beim FC Elmshorn ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (32).

Auf dem Papier ist Eidelstedt zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.