Hat Bingöl 12 die Niederlage verarbeitet

Bezirksliga Süd: FC Bingöl 12 – Harburger SC (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 12:00 Uhr

Der Harburger SC will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim FC Bingöl 12 punkten. Nach der 3:4-Niederlage gegen den HEBC II am letzten Spieltag ist Bingöl 12 um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Letzte Woche siegte der Harburger SC gegen Juventude do Minho mit 3:1. Damit liegt der HSC mit 20 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Mit 33 Zählern führt Bingöl das Klassement der Bezirksliga Süd souverän an. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Heimmannschaft ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 14 Gegentore zugelassen hat. Nur zweimal gab sich Bingöl bisher geschlagen. Der FC Bingöl 12 tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Mehr als Platz sechs ist für den HSC gerade nicht drin. Viermal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Harburger SC – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Aufpassen sollte der HSC auf die Offensivabteilung von Bingöl 12, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Wie der dritte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich der Harburger SC auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der HSC für das Gastspiel bei Bingöl etwas ausrechnet.

Der Harburger SC steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

FC Bingöl 12

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Harburger SC

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)