Bleibt Norderstedt auf der Erfolgsspur?

Regionalliga Nord: FC Eintracht Norderstedt – SV Drochtersen-Assel (Sonntag, 14:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 09:06 Uhr

Am Sonntag trifft EN auf Drochtersen-Assel. FC Eintracht Norderstedt schlug Hannover 96 II am Samstag mit 1:0 und hat somit Rückenwind. Der Drochtersen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Werder Bremen II zuletzt mit 2:1 besiegt.

Nach 15 absolvierten Begegnungen stehen für Norderstedt sieben Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gastgeber – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

In der Fremde sammelte der SV Drochtersen-Assel erst vier Zähler. Die Bilanz des Gasts nach 15 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, zwei Remis und sieben Pleiten zusammen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Drochtersen-Assel dar.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. EN belegt mit 22 Punkten den achten Platz. Der Drochtersen liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz elf knapp dahinter und kann mit einem Sieg an FC Eintracht Norderstedt vorbeiziehen.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema