Wird Hemdingen-Bilsen II seiner Favoritenstellung gerecht?

Kreisklasse 5: VfL Pinneberg II – TuS Hemdingen-Bilsen II (Sonntag, 14:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des VfL auf die Reserve von Hemdingen-Bilsen. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Der VfL Pinneberg II strich am Sonntag drei Zähler gegen den TSV Uetersen ein (6:2). Hemdingen II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Gegenwärtig rangiert der VfL II auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 21:39 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach elf Spielen verbucht der VfL Pinneberg II zwei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der VfL II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mehr als Platz acht ist für den TuS Hemdingen-Bilsen II gerade nicht drin. Fünf Siege und ein Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz der Gäste gegenüber.

Mehr als 3,55 Tore pro Spiel musste der VfL Pinneberg II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Hemdingen-Bilsen II kassierte insgesamt gerade einmal 1,4 Gegentreffer pro Begegnung. Der VfL II bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Hemdingen II bislang zu überzeugen.

Auf dem Papier ist der VfL Pinneberg II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.