Macht Bergedorf-West weiter Plätze gut?

Kreisklasse 2: SV Wilhelmsburg IV – SV Bergedorf-West (Sonntag, 11:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 09:03 Uhr

SV Wilhelmsburg IV will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den SV Bergedorf-West ausbauen. Zuletzt kam Wilhelmsburg IV zu einem 6:1-Erfolg über den ESV Einigkeit Wilhelmsburg II. Letzte Woche siegte BeWe gegen Düneberger SV III mit 2:1. Somit belegt Bergedorf-West mit 13 Punkten den 13. Tabellenplatz.

SV Wilhelmsburg IV rangiert mit 27 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Neun Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Wilhelmsburg IV. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für SV Wilhelmsburg IV dar.

In der Fremde sammelte der SV Bergedorf-West erst vier Zähler. Im Sturm der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nach zwölf absolvierten Begegnungen stehen für Bergedorf-West vier Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte BeWe.

Vor allem die Offensivabteilung von Wilhelmsburg IV muss der SV Bergedorf-West in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als viermal pro Spiel.

SV Wilhelmsburg IV geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Bergedorf-West.