Bei HTS II hängen die Trauben hoch

Kreisklasse 1: Harburger Türksport II – Zonguldakspor II (Sonntag, 12:45 Uhr)

25. Oktober 2019, 09:03 Uhr

Die Reserve von Zonguldakspor will nach vier Spielen ohne Sieg bei der Zweitvertretung des HTS endlich wieder einen Erfolg landen. Am letzten Spieltag kassierte der Harburger Türksport II die fünfte Saisonniederlage gegen den FC Süderelbe III. Der Zonguldakspor II kam zuletzt gegen den Moorburger TSV zu einem 0:0-Unentschieden.

Im Tableau ist für den HTS II mit dem achten Platz noch Luft nach oben.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zwei Punkte holte Zonguldakspor II. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz zwölf, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die formschwache Abwehr, die bis dato 42 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Zonguldakspor II in dieser Saison. Die Bilanz von Zonguldakspor II nach zehn Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, drei Remis und sechs Pleiten zusammen.

Wenn der Zonguldakspor II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Zonguldakspor II (42). Aber auch beim Harburger Türksport II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (30). Der HTS II wie auch der Zonguldakspor II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Zonguldakspor II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des Harburger Türksport II bedeutend besser als die des Zonguldakspor II.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Harburger Türksport II

Noch keine Aufstellung angelegt.

Zonguldakspor II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)