SVM auf Talfahrt

3. Liga: Hallescher FC – SV Meppen (Samstag, 14:00 Uhr)

24. Oktober 2019, 18:01 Uhr

Der SV Meppen trifft am Samstag mit dem HFC auf einen formstarken Gegner. Der Hallescher FC siegte im letzten Spiel souverän mit 4:0 gegen SV Waldhof Mannheim und muss sich deshalb nicht verstecken. Gegen den FC Viktoria Köln kam der SVM im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Mit 24 Zählern führt Halle das Klassement der 3. Liga souverän an. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Heimmannschaft ist die funktionierende Defensive, die erst zehn Gegentreffer hinnehmen musste. Der HFC weist bisher insgesamt sieben Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Hallescher FC.

Im Tableau ist für den SV Meppen mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Die Zwischenbilanz der Gäste liest sich wie folgt: vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SVM lediglich einmal die Optimalausbeute.

Aufpassen sollte der SV Meppen auf die Offensivabteilung von Halle, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Mit dem SVM hat der Hallescher FC einen auswärtsstarken Gegner (2-2-2) zu Gast. Körperlos agierte der HFC in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (27-1-0) bestätigt. Ob sich der SV Meppen davon beeindrucken lässt?

Der Hallescher FC geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SVM.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften