Fortsetzung für die Erfolgsserie von Hetlingen?

Bezirksliga West: Hetlinger MTV – SV Lurup (Freitag, 19:45 Uhr)

24. Oktober 2019, 13:00 Uhr

Der SV Lurup will beim Hetlinger MTV die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Während Hetlingen nach dem 3:0 über den SV Hörnerkirchen mit breiter Brust antritt, musste sich Lurup zuletzt mit 1:3 geschlagen geben.

Der Schlüssel zum Erfolg ist es, die Offensive des HMTV in Schach zu halten. Durchschnittlich markieren die Gastgeber mehr als 2,08 Treffer pro Match. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Hetlinger MTV lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mit dem Gewinnen tat sich der SVL zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der Gast befindet sich auf einem guten dritten Platz in der Auswärts-, Hetlingen auf einem ebenso guten vierten Platz in der Heimtabelle. Der SV Lurup liegt dem HMTV dicht auf den Fersen und könnte den Hetlinger MTV bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Mit Hetlingen spielt Lurup gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.