Ahrensburg II wird der Favoritenrolle gerecht

Kreisliga 6: Ahrensburger TSV II – FC Winterhude, 3:1

20. Oktober 2019, 23:33 Uhr

Nichts zu holen gab es für den FC Winterhude bei der Reserve des Ahrensburger TSV. Das Heimteam erfreute seine Fans mit einem 3:1. Die Beobachter waren sich einig, dass Winterhude als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Ahrensburg II stabilisiert nach dem Erfolg über den FCW die eigene Position im Klassement. Neun Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Ahrensburger TSV II.

Der FC Winterhude holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Wo bei Winterhude der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 19 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich der FCW schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und ein Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der FC Winterhude baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Kommenden Sonntag (13:00 Uhr) bekommt Ahrensburg II Besuch von der Zweitvertretung der Eintracht Norderstedt. Für Winterhude geht es am Freitag zu Hause gegen den Lemsahler SV weiter.