Negativserie bei Osterbek

Kreisliga 5: Walddörfer SV – SC Osterbek, 2:1

20. Oktober 2019, 23:33 Uhr

Walddörfer kam am Sonntag zu einem 2:1-Erfolg gegen Osterbek. Luft nach oben hatte der WSV dabei jedoch schon noch.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte das Heimteam im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Offensive des Walddörfer SV in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SCO war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 44-mal schlugen die Angreifer von Walddörfer in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg baute der Walddörfer SV die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der WSV acht Siege, zwei Remis und kassierte erst drei Niederlagen.

Der SC Osterbek holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Osterbek das Problem. Erst 16 Treffer markierte der SCO – kein Team der Kreisliga 5 ist schlechter. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur drei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des SC Osterbek alles andere als positiv.

Mit 26 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Walddörfer eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Osterbek nach vier Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Kommenden Freitag muss der WSV reisen. Es steht ein Gastspiel beim VfL 93 Hamburg auf dem Programm (Freitag, 19:00 Uhr). Am Sonntag ist der SCO in der Fremde bei Hamburg Hurricanes gefordert.