Kellerduell endet remis

Kreisliga 1: FC Viktoria Harburg II – FC Veddel United, 2:2

20. Oktober 2019, 23:33 Uhr

In der Begegnung FC Viktoria Harburg II gegen die Veddel trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Die Zweitvertretung des FC Viktoria Harburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3,92 Gegentreffer pro Spiel. Drei Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät bei Viktoria Harburg II. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Der FC Veddel United holte auswärts bisher nur vier Zähler. Am liebsten teilt der Gast die Punkte. Da man aber auch fünfmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Der letzte Dreier liegt für Veddel United bereits drei Spiele zurück.

Mit diesem Unentschieden verpasste der FC Veddel United die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält die Veddel den zwölften Platz.

Nächster Prüfstein für den FC Viktoria Harburg II ist auf gegnerischer Anlage FTSV Altenwerder III (Sonntag, 13:00 Uhr). Veddel United misst sich am gleichen Tag mit dem SV Grün-Weiss Harburg.