ETV IV holt sich Packung ab

Kreisklasse B5: Eimsbütteler TV IV – SV Groß Borstel II, 2:7

20. Oktober 2019, 23:33 Uhr

Die Reserve von SV Groß Borstel zog Eimsbütteler TV IV das Fell über die Ohren: 2:7 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Heimmannschaft. ETV IV war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Eimsbütteler TV IV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4,83 Gegentreffer pro Spiel. Die Abstiegssorgen von ETV IV sind nach der klaren Niederlage größer geworden. 24:58 – das Torverhältnis von Eimsbütteler TV IV spricht eine mehr als deutliche Sprache. ETV IV musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Eimsbütteler TV IV insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei ETV IV noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Nach 13 absolvierten Spielen stockte Groß Borstel sein Punktekonto bereits auf 26 Zähler auf und hält damit einen starken vierten Platz. Die Gäste knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Borstel acht Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei SV Groß Borstel II etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte Groß Borstel.

Eimsbütteler TV IV tritt am kommenden Sonntag bei Eintracht Fuhlsbüttel an, Borstel empfängt am selben Tag die Zweitvertretung von Inter Eidelstedt.