20.10.2019

1. FCE überrascht Sternschanze VI

Kreisklasse 7: 1. FC Eimsbüttel – SC Sternschanze VI, 2:1

Gegen den 1. FC Eimsbüttel setzte es für SC Sternschanze VI eine ungeahnte 2:1-Pleite. Der Underdog brachte den Favoriten überraschend zu Fall.

Mit 67 Gegentreffern hat der 1. FCE schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur neun Tore. Das heißt, der Gastgeber musste durchschnittlich 5,15 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der 1. FC Eimsbüttel belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der 1. FCE fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging der 1. FC Eimsbüttel in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Sternschanze VI holte auswärts bisher nur neun Zähler. Mit 19 gesammelten Zählern hat der Gast den achten Platz im Klassement inne. Sechs Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat SCS VI momentan auf dem Konto. SC Sternschanze VI taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Kommende Woche tritt der 1. FCE beim TuS Germania Schnelsen an (Sonntag, 11:00 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt Sternschanze VI Heimrecht gegen den FC Teutonia 05 III.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

1. FC Eimsbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Sternschanze VI

Noch keine Aufstellung angelegt.