Wird Viktoria seiner Favoritenstellung gerecht?

3. Liga: SV Meppen – FC Viktoria Köln (Montag, 19:00 Uhr)

20. Oktober 2019, 15:01 Uhr

Der FC Viktoria Köln will im Spiel beim SV Meppen nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Die fünfte Saisonniederlage kassierte der SVM am letzten Spieltag gegen den F.C. Hansa Rostock. Das letzte Ligaspiel endete für Viktoria mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen SV Waldhof Mannheim.

Die Angriffsreihe der Viktoria lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 22 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Gast verbuchte fünf Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Mit dem Gewinnen tat sich der FC Viktoria Köln zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Von der Offensive von Viktoria geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Viele Auswärtsauftritte der Viktoria waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim SV Meppen. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Der SVM hat mit dem FC Viktoria Köln im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe