Union Berlin bezwingt Freiburg

1. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – SC Freiburg, 2:0 (1:0)

19. Oktober 2019, 23:30 Uhr

Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck ging es für den SC Freiburg vom Auswärtsmatch beim 1. FC Union Berlin in Richtung Heimat. Gegen Union Berlin setzte es für Freiburg eine ungeahnte Pleite.

Die 22.012 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Marius Bülter brachte Union bereits in der ersten Minute in Front. Nach nur 22 Minuten verließ Alexander Schwolow vom SC das Feld, Niclas Thiede kam in die Partie. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der 1. FC Union Berlin einen knappen Vorsprung herausgespielt. Der SC Freiburg wechselte für den zweiten Durchgang: Nils Petersen spielte für Amir Abrashi weiter. Kurz vor Ultimo war noch Marcus Ingvartsen zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Union Berlin verantwortlich (84.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz) siegte der Gastgeber gegen Freiburg.

Für Union gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der 1. FC Union Berlin im Klassement nach vorne und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz. Zwei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat Union Berlin derzeit auf dem Konto. Union beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Durch diese Niederlage fällt der SC in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei.

Als Nächstes steht für den 1. FC Union Berlin eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen Bayern München. Der SC Freiburg empfängt parallel die RB Leipzig.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe