Ist die Schlappe verdaut?

Kreisliga 4: Rahlstedter SC III – TSG Bergedorf II (Sonntag, 15:00 Uhr)

18. Oktober 2019, 12:06 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht Rahlstedt III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung von Bergedorf. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der RSC III kürzlich gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst III zufriedengeben. Der letzte Auftritt der TSG II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:4-Niederlage gegen die SPVGG Billstedt-Horn.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Rahlstedter SC III sind acht Punkte aus sechs Spielen. Die Gastgeber finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Bilanz von Rahlstedt III nach elf Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, vier Remis und vier Pleiten zusammen. In den letzten Partien hatte der RSC III kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die TSG Bergedorf II belegt mit 22 Punkten den vierten Tabellenplatz. Bisher verbuchten die Gäste siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Aufpassen sollte der Rahlstedter SC III auf die Offensivabteilung von Bergedorf II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug.

Rahlstedt III steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der TSG II bedeutend besser als die des RSC III.