Tangstedt II hat Luft nach oben

Kreisklasse B3: Tangstedter SV II – TuRa Harksheide IV (Sonntag, 12:45 Uhr)

18. Oktober 2019, 09:07 Uhr

Harksheide IV will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Zweitvertretung von Tangstedt punkten. Der TSV II kam zuletzt gegen den SC Cosmos Wedel III zu einem 2:2-Unentschieden. TuRa IV gewann das letzte Spiel gegen den Moorreger SV II mit 3:1 und belegt mit 22 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Tangstedter SV II sind sieben Punkte aus sechs Spielen. Wo bei den Gastgebern der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 18 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Tangstedt II in den vergangenen fünf Spielen.

Die Offensive von TuRa Harksheide IV in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 43-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Vor allem die Offensivabteilung von Harksheide IV muss der TSV II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Tangstedter SV II schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während TuRa IV elf Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Mit sieben Siegen war TuRa Harksheide IV genauso häufig erfolgreich, wie Tangstedt II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Harksheide IV geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem TSV II.