Bleibt Hamm 02 auch am 15. Spieltag ungeschlagen?

Kreisklasse B2: FTSV Altenwerder IV – SC Hamm 02 (Sonntag, 13:00 Uhr)

18. Oktober 2019, 09:04 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Altenwerder IV am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem SCH der Primus der Kreisklasse B2. Am vergangenen Sonntag ging FTSV IV leer aus – 2:5 gegen SV Vahdet-Hamburg II. Der SC Hamm 02 dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch FC Sterka Kurd zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

FTSV Altenwerder IV belegt mit 18 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Sechs Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von FTSV Altenwerder IV.

Erfolgsgarant von Hamm 02 ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 65 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Hamm 02 ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile neun Siege und ein Unentschieden zu Buche.

Insbesondere den Angriff des SCH gilt es für Altenwerder IV in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SC Hamm 02 den Ball mehr als sechsmal pro Partie im Netz zappeln. Trumpft FTSV IV auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-0-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Hamm 02 (3-1-0) eingeräumt. Die letzten vier Spiele alle verloren: FTSV Altenwerder IV braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SCH gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der SC Hamm 02 immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Hamm 02 ist in der Tabelle besser positioniert als Altenwerder IV und aktuell zudem äußerst formstark.